Hier sind wir nächstens anzutreffen:

Christkindlimarkt Chur 2020

Nach 16 kühlen, aber wunderbaren Tagen auf dem Christkindlimarkt Chur geniesse ich wieder die Annehmlichkeiten meiner warmen Werkstatt.

Es war für mich ein tolles Erlebnis, in dieser schwierigen und zermürbenden Zeit Teil des Christkindlimarktes sein zu dürfen. Ich genoss es, endlich wieder die direkte Begegnung mit Kunden und interessierten Besuchern zu haben und spannende Gespräche führen zu dürfen.
Trotz aller Widrigkeiten (Maskentragen, Glühweinverbot ab 5.12.,Sonntagsverkaufsverbot) hat der Christkindlimarkt Chur den Besuchern und Ausstellern ein Gefühl von Normalität und Weihnachtsstimmung geschenkt und für ein wenig Licht in einer düsteren Zeit gesorgt.


LSMS9053JPG


Ich danke herzlich den Organisatoren des Christkindlimarkt Chur, welche mit ihrem unermüdlichen und zeitintensiven Einsatz sowie zahlreichen Behördengängen - und gesprächen eine Durchführung erst ermöglicht haben.
Auch während des Marktes haben sie es immer geschafft, die behördlich vorgeschriebenen Massnahmen umzusetzen und sich der veränderten Lage anzupassen.
Ihr habt einmal mehr einen grandiosen Job gemacht und ich bin dankbar, dass ich ein Teil des Marktes sein durfte

Ein grosses Dankeschön gilt auch der Stadt Chur, die den Mut hatte, einen Weihnachtsmarkt zu bewilligen, wo die meisten anderen Schweizer Städte sich dem politischen Druck beugten. Dadurch habt ihr bewiesen, dass euch die Bevölkerung am Herzen liegt und dass sie euer Vertrauen geniesst.

Ebenfalls vielen Dank den Beamten der Stadtpolizei, welche ein Gefühl von Sicherheit vermittelten und immer ein offenes Ohr für Anliegen hatte. Danke auch den Helden der Stadtreinigung und der Schneeräumung, die allzeit im Einsatz waren und einen grossartigen Job machen.

Ein besonderes Dankeschön geht an meine tolle Kundschaft, welche gezeigt hat, dass ihnen die Unterstützung des einheimischen Gewerbes wichtig ist. Ihr habt mir nach einem harten Jahr wieder Mut gemacht und mir die Kraft und Zuversicht gegeben, auch in dieser ungewissen Zeit weiterzumachen.


Euch allen wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins (hoffentlich bessere) 2021.

Hetzliche Grüsse

Euer Walter